0

Eine neue Version des Adwords Editor

Posted by Swen on 14. August 2013 in SEA |
  • Sumo

Es ist mal wieder soweit! Google hat seinen Adwords Editor aktualisert und steht nun in der Version 10.2 zur Verfügung.

Hauptsächlich geht es bei dem Update um die Bearbeitung von aktualiserierten Sitelinks. Dies war bisher nur direkt im Onlinekonto möglich. Jetzt gibt es nun einen neuen Tab unter Erweiterungen –> Sitelinks (aktualisiert). Hier noch einige weitere Änderungen:

  • Man kann nun auch die Sitelinks auf Adgroup-Ebene hinzufügen / bearbeiten / kopieren
  • Aktualisierte Sitelinks zu Exports und Imports hinzufügen
  • Schaltungszeiten der Sitelinks festlegen (Tag, Stunden)
  • Ausrichtung eines Sitelinks, sowie das bevorzugte Gerät einstellen

Darüberhinaus wurde noch ein Dateigrößenlimit von 150kB für Image Anzeigen eingeführt und es wurden bei einigen Tabs neue Spalten hinzugefügt, die für das Display Netzwerk relevant sind. Nähere Informationen zu diesem Update mit allen Änderungen bekommt ihr direkt bei Google

Hier eine kurze Beschreibung über die aktualisierten Sitelinks
Diese neue Art von Sitelinks kommt nun in Verbindung mit den sog. erweiterten Kampagnen in Adwords zum Zuge. Da ja nun seit dem 22. Juli jedes Konto umgestellt wurde, sollten diese Erweiterung nun auch jedem Adwords-Kunden zur Verfügung stehen. Mit dieser Funktion lassen sich die altbekannten Sitelinks unterhalb der Google Anzeigen nochmals näher mit einem Zweizeiler mit jeweils 35 Zeichen näher beschreiben, was dann so aussehen würde:

aktualisierte Sitelinks

Bisher war es eben nur im Online-Konto möglich, diese zusätzlichen Informationen zu hinterlegen:
erweiterte Sitelinks

Wenn ihr euch mit dieser Funktion noch nicht auseinandergesetzt habt, so könnt ihr euch in der Google Hilfe näher informieren.

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2012-2024 Swen Prause All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.5, from BuyNowShop.com.

banner