Recap Woche 3 – NSC 2014

von Swen am 24. März 2014

  • SumoMe

nischenseiten-challenge-2014
Die letzte Woche stand bei mir ganz im Zeichen des Contents. Neben den täglichen Kurzberichten über meinen Diätverlauf habe ich auch noch die einzelnen Produktseiten weiter ausgebaut. Weitere Details im Beitrag….

Rückblick
In der vergangenen Woche hatte ich einiges an Content-Seiten aufzuholen. Neben meinen täglichen Updates wurden noch ein paar Produktseiten aufgebaut. Um hier eine gewisse Struktur zu wahren, habe ich diese allerdings immer etwas zurück datiert, was ja in WordPress recht gut möglich ist. Aber es müssen nun schleunigst mehr werden, darüber soll ja später auch mal ein wenig Geld fließen. Seit Mittwoch ist die Seite nun auch für die ganzen Suchmaschinen geöffnet und seitdem wurde auch schon fleißig indexiert. Achja, die Domain lautet www.myslowcarb.de. Die Seite sieht zwar recht schlicht aus, aber ich gebe auch zu, dass ich kein Designer bin und mich auch ungern durch zig Themes durchquäle – daher habe ich ja auch hier auf dieser Seite immer mal wieder ein neues Standard-Theme. Bei Pinterest wurde nun auch schon ein Account angelegt aber ich muss mich dafür noch weiter einlesen, wie ich diesen nun sinnvoll nutzen kann.

Statistik
Besucher gab es bis dato noch keine, Einnahmen infolgedessen auch nicht. Investierte Zeit beziffere ich einmal mit etwa 3 Stunden.

Ausblick
In dieser Woche möchte ich die Rubrik Rezepte und Helferlein weiter ausbauen und auch Pinterest aktiv nutzen. Zudem werde ich mit dem ersten Linkbuilding beginnen – wobei das nur Blogposts auf entsprechenden Seiten und Webkataloge sein werden. Adsense-Einbindung steht dann auch noch auf der Agenda, wobei das eher dezent unter jedem Beitrag mit einem Banner angedacht ist.

Hinterlasse einen Kommentar

{ 1 trackback }

Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: