0

Flexible Bietstrategien in Adwords

Posted by Swen on 23. Mai 2013 in SEA |
  • Sumo

Auf Search Engine Roundtable las ich heute, dass Google flexible Bietstrategien für das Google Adwords System in den kommenden Wochen ausrollen wird. In erster Linie ist es für die Leute interessant, die bereits auf die erweiterten Kampagnen umgestellt haben.

Was ist neu?
Innerhalb einer Kampagne ist es dann möglich, einige Keywords manuell zu steuern und den Rest automatisch. Bisher gab es nur die Möglichkeit ganz oder gar nicht. Oder man könnte z. B. Keywords aus verschiedenen Kampagnen mit einer Bietstrategie verwalten. Sowas kennt man bisher eigentlich nur von Bid-Management Systemen. Hier einmal die Tabelle, die man auch bei Google findet:

Flexible Gebotsstrategien verwenden - AdWords-Hilfe

Einige dieser Bietstrategien werden dann in deren Berechnungen Echtzeitdaten verwenden um die Performance weiter zu verbessern.

Fazit:
Eine echt interessante Neuerung und ich bin schon gespannt, wann es auch bei uns in Deutschland verfügbar sein wird. Bis jetzt konnte ich in unserem Account unter dem Reiter „Gemeinsam genutzte Bibliothek“ noch nichts zum Thema Gebotsstrategien entdecken. Es bleibt abzuwarten, ob dadurch (und mit den bereits vorhandenen Features) ein Bidmanagementsystem ersetzt werden kann.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2012-2024 Swen Prause All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.5, from BuyNowShop.com.

banner