0

Das Ende der Produkterweiterungen

Posted by Swen on 16. Mai 2013 in SEA |
  • Sumo

Nun ist es also soweit! In ein paar wenigen Blogs konnte man ja bereits davon lesen. Heute morgen, als ich in mein Adwords Konto geschaut habe, bekam ich folgende Mitteilung zu sehen:

Google Adwords - Ende der Produkterweiterungen

Der Grund liegt meiner Meinung klar auf der Hand: Nachdem Google die Product Listing Ads eingeführt hatte und diese nun das kostenlose Shopping ablösen, benötigt man auch die Produkterweiterungen nicht mehr. Wurden hierbei auch anfangs noch Produktbilder gezeigt, so sah es nun zu letzt nur noch so aus:

Google Adwords Produkterweiterungsbeispiel

Laut diesem Blogbeitrag soll das Ende der Produkterweiterungen für den 20. Mai geplant sein. Da meistens die USA eher dran sind, könnte ich mir vorstellen, dass die Abschaltung schrittweise für die einzelnen Länder erfolgen wird.

Falls ihr nun auf die schnelle nicht wisst, wo ihr die Produkterweiterungen im Adwordskonto finden könnt, hier noch ein Screenshot:

Google Adwords - Einstellung der Produkterweiterungen

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2012-2024 Swen Prause All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.5, from BuyNowShop.com.

banner