0

Meine Webseiten waren down!

Posted by Swen on 8. Februar 2013 in Blogs / Projekte |
  • Sumo

Heute morgen habe ich mal meine MySQL-Datenbank durchforstet, um das Chaos etwas zu ordnen. Ihr müsst wissen, dass ich mehrere WordPress-Blogs in einer Datenbank abgelegt habe. Dummerweise wusste ich mein Passwort für die Datenbank nicht mehr, so dass ich einfach in der Confixx-Oberfläche das Passwort abgeändert habe. Munter pfuschte ich dann in der Datenbank rum, löschte alte Einträge usw. Alles gut, dachte ich, nachdem ich komplett fertig war. Jetzt am Nachmittag wollte ich mich auf einer meiner Seiten einloggen, plötzlich bekam ich das zu sehen:

Wordpress Datenbankfehler

Mir wurde plötzlich heiß und kalt! Schnell eine andere Seite von mir eingegeben und da das gleiche Ergebnis. Ich bin ja eigentlich ein MySQL-Noob von daher gehe ich immer gleich vom schlimmsten aus und habe mir gleich ausgemalt, dass ich statt einzelner Einträge evtl. dann doch die ganze Datenbank gekillt habe…. Solche Gedanken schießen einem durch den Kopf. Also mit zittrigen Händen bei meinem Hoster eingeloggt und dann auf die Conflixx-Oberfläche. Die Datenbank war noch da, und auch alle restlichen Einträge – puh! Was war es also dann? Steht ja eigentlich auch gleich bei o. g. Fehlermeldung direkt als erster Punkt mit dabei: Benutzername und Passwort stimmen? Also, schnell das alte Passwort rausgekramt, geändert und gespeichert. Und tadaaaa…. jetzt kann ich wieder schreiben.
Das nächste Mal werde ich mir zweimal überlegen, ob ich ein neues Passwort irgendwo vergeb.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2012-2024 Swen Prause All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.5, from BuyNowShop.com.

banner