0

Heute schon deine Friendlist gebanged?

Posted by Swen on 31. Januar 2013 in Allgemein |
  • Sumo

Gerade in aller Munde ist eine neu Facebook-App mit dem Namen „Bang with Friends“ Sogar bei Spon ist schon ein Artikel zu finden…

Was macht die App?
Einmal installiert, kann man in seiner Freundesliste auf Facebook alle auswählen mit denen man gern mal… nunja… pimpern möchte. Hat derjenige die App selber und wiederum den anderen markiert, dann bekommen die beiden eine entsprechende E-Mail.

Wer steckt hinter „Bang with Friends“?
Schwierig zu sagen, laut dem Techblog Mashable möchten die 3 Schöpfer der App lieber unbekannt bleiben. Dennoch erfreut sich die App einiger Beliebtheit: Insgesamt hätten sich innerhalb von einigen Tagen bereits über 30.000 Nutzer registriert und pro Minute würden fünf neue dazu kommen. An un für sich nicht schlecht, für eine App, die innerhalb von 2 Stunden programmiert wurde.

Was kommt als nächstes in der App?
Es wird eine iPhone Version geben, die sich in etwa „Bang on the go“ nennen wird. Ich würd ja persönlich eher etwas wie „Bang2go“ vorschlagen, aber gut… Darüber hinaus wird in der nächsten Version auch die Möglichkeit bestehen, gleichgeschlechtliche Freunde aus der Liste auswählen zu können. Das ist bis dato nämlich noch nicht möglich.

Kritik an „Bang with Friends“
Es wird weder der Datenschutz noch irgendwelcher Schutz von Minderjährigen gewährleistet. Das dürfte eigentlich auch Facebook zu bunt sein und dem ganzen dann demnächst einen Riegel vor dem Ganzen schieben. Zumindest werden nun nach einem Update bereits als Familienmitglieder markierte Kontakte von der App ausgenommen.

Mein Fazit
Für mich persönlich ist diese App nichts. Jetzt stumpft die Kontaktaufnahme vor dem Sex gleich noch mehr ab! Man muss nun nicht einmal mehr großartig was schreiben. Was mich am meisten stört ist die Tatsache, dass hier gar nix in Richtung Daten- oder gar Jugendschutz unternommen wurde. Ich hoffe sehr, dass hierbei noch weiter nachgebessert wird. Eine App, die die Welt nicht braucht?! Was denkt Ihr darüber?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2012-2024 Swen Prause All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.5, from BuyNowShop.com.

banner