0

Adwords Beta – E-Mail Adresse in Anzeige

Posted by Swen on 6. März 2013 in SEA |
  • Sumo

Evtl. ist es ja manchen von euch schon aufgefallen. Einige Adwordskunden haben in ihren Google Anzeigen nun auch ein Feld, in dem man die E-Mailadresse eingeben kann:

Gutscheineanmeldunt Beta
Conrad Newsletter Beta

Dies ist wieder eine Beta Funktion, die noch nicht für alle Adwords Kunden verfügbar ist. Meiner Meinung nach ein cooles Feature, was bestimmt nochmal einen gewissen Eyecatcher darstellt.

Natürlich kann man im Online-Konto auch protokollieren, inwiefern das Feld genutzt wurde:

Newsletter Beta Google Adwords Kontoeinstellung

Man geht auf seine Anzeigen (1.) dann weiter auf die Segmente (2.) und danach auf den Klicktyp (3.) Im Anschluß werden die einzelnen Anzeigen nach den verschiedenen Klickparametern wie z. B. Hauptüberschrift, Sitelinks, Produkterweiterungen, Mobile Apps Erweiterung oder auch E-Mail Abonnement (4.) aufgelöst.

 

 

Fazit:
Eine gutes Feature, welches – wie oben schon geschrieben – bestimmt anfangs einen Eyecatcher darstellt. Es muss sich zukünftig zeigen, wie wirkungsvoll diese Funktion letztendlich ist.

Schlagwörter: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2012-2024 Swen Prause All rights reserved.
This site is using the Desk Mess Mirrored theme, v2.5, from BuyNowShop.com.

banner